Genesis Dukes Travels

Ich arbeite wie besessen an der interpretation von "Duke's Travels" und Duke's End" aus dem Album Duke. Dies war das erste Album, in dem Daryl Stuermer abwechselnd mit Mikel Rutherford spielte. Dieses Bild ist typisch füe diese Zeit: Mikel mit dem doppehälsigen "Biest" und Daryl mit der roten Stratocaster. Vor Beiden ein Moog Taurus - falls beide Gitarre spielen, damit der Bass nicht fehlt.

Wenn ich das Stück fertig habe, wird es im Player auf der Startseite dieser Seiten verfügbar sein. Bis dahin habe ich aber noch eine Menge Arbeit - schließlich kann ich nur Coputer spielen, und nicht "richtige" Instrumente, so wie die Herren auf dem Bild.

Bei diesen Arbeiten fällt mir immer wider auf, wie sehr ich im "Progressive Rock" verwurzelt bin. Das war und ist ja das Haupt Stilelement von Genesis. Mitunter stehe ich völlig fassungslos vor der Frage, wie den Herren genau solche Kompositionen einfallen konnten. Das ist besonders dann der Fall, wenn ich nach der Auseinandersetzung mit einem Stück über Tage hin jeden verdammten Ton im Kopf habe und immer wieder abspiele...