Es ist eine lange Fahrt mit vielen Staus. In Berlin und treffe mich noch am selben Abend mit einem Bekannten. Es wird ein langes und intensives Gespräch. Wir sitzen bei einem Spanier in Berlin Mitte und vereinbaren grob eine Zusammenarbeit bei der Planung und Ausführung mehrerer großer Studioprojekte in Berlin. Nach den schrecklichen Jahren in Bonn tut es richtig gut, einen Menschen zu treffen, der meine Mitarbeit dringend benötigen würde und dem man auch vertrauen kann. Ich erfahre so ganz nebenbei, was mein ehemaliger Chef so alles in Berlin treibt und was er mir immer verschwiegen hatte. Als wenn ich das nicht doch rauskriegen würde... Wie maßlos dumm von Ihm, wo ich doch die Berliner Szene so gut durch meine damalige Tätigkeit kenne! Ich hätte dieses Wissen bis zuletzt so gerne zu seinem Nutzen verwendet. Nun wird alles anders...