Das Jahr ist bald vorbei!

Nuhr 2019 Für meine Sicht der Dinge hat niemand Das Jahr so treffend zusammengefasst wie Dieter Nuhr! 

 Zitat: "Meine ich es nur, oder war das Jahr 2019 das Jahr des allgemeinen Realitätsverlustes?" Es ist das Internet, das unsere Gesellschaft auseinander treibt - nein, ich will es nicht abschaffen, ich will nur darauf hinweisen, dass jeder alles kommentieren kann, in Anonymität, das ist das Grundübel unserer Zeit! Eine offene Gesellschaft funktioniert nur, wenn der Einzelne dafür haftbar gemacht werden kann für sein Handeln! Deshalb haben wir ein Strafrecht in der realen Welt. Im Internet ist man aber anonym, und deshalb kann man nicht haftbar gemacht werden, und deshalb herrscht im Internet nicht die Freiheit, sondern die pöbelnde Masse, und das ist das Gegenteil von Freiheit, das ist das Recht des stärkeren, das ist digitale Pogrom Stimmung - überall Hass - das ist es doch kein Wunder, dass alles immer radikaler wird, und das schwappt irgendwann rüber in die reale Welt, wenn Attentäter ihre Taten live im Internet streamen, mit der Kopf Kamera, da stellt sich die Frage, wie lange Demokratie noch möglich sein wird, denn Demokratie ist Kompromiss Findung - wer akzeptiert heue noch Kompromisse? Immer öfter hört man: Kompromisse, immer diese Kompromisse - immer mehr Menschen nehmen das Gesetz selbst in die Hand, blockieren ganze Städte, verfolgen Juden, oder legen Flughäfen lahm, indem sie mit Drohnen in die Einflugschneise fliegen - das sind Leute, die sich offenbar für Auserwählte halten, das nennen sie dann zivilen Ungehorsam, wenn jedes Arschloch glaubt, es könne sein eigenes Ermächtigungsgesetz erlassen, und das Parlament gilt wieder als Quatsch Bude - wie 1933 - da wird wieder der Notstand ausgerufen, um sich nicht wieder an demokratische Gepflogenheiten halten zu müssen, und verstehen sie mich nicht falsch: ich zweifele nicht am Klimawandel, und an der Dringlichkeit zweifele ich auch nicht, aber den Umgang damit, den finde ich gruselig. Ich zweifele nicht am Problem, sondern ich zweifele an Denen, die es lösen wollen." Zitat Ende.

 Ich habe übrigens keinen Facebook Account und wer mag, kann mich auf MeWe finden, ganz öffentlich und nicht anonym.