Luminar Update 4.3 - eine Katastrophe!

SplashScreen Jetzt hat es die Firma Skylum komplett versemmelt: Nach dem Update von Luminar 4.2 auf 4.3 hängt die Software auf dem Splash Screen fest. Das passiert leider nicht auf allen Computern, sondern nur auf manchen, aber dennoch vielen, und offensichtlich nicht in der MAC Version. Es kommt mir so vor, als wäre Skylum hier relativ ratlos. Seit Tagen quillt der Skylum Support über, und Skylum rät den Usern, so ein Maschinengewehr wie den CC Cleaner auf den Computer anzusetzen. Das werde ich auf gar keinen Fall tun, da erstens alle anderen Programme, und davon viele zur Bildbearbeitung laufen, und nur Luminar zickt. 

 Wenn das die Art von Skylum Support ist, dann gute Nacht! Im Prinzip ist ja Luminar ein tolles Programm, und ich habe es ja auch hier näher beschrieben. Es krankt aber daran, dass offensichtlich viel Zeit der Entwicklung für tolle Filter aufgewendet wurde, aber viel zu wenig für ein stabiles Fundament des Programms.

 Gottseidank habe ich meine Bildsammlung mit Adobe Lightroom organisiert. Viele Luminar Benutzer haben nun schon zum Zweiten Mal ihren Katalog zerschossen!

 Ich habe nun wieder die alte Version installiert, die aber nur schwer aufzutreiben war, da alle Download Links schon auf die neue Version umgebogen waren. Man muss nämlich explizit den Offline Installer für die Version 4.2 auftreiben, sonst landet man wieder bei 4.3 und das grausame Spiel geht von vorne los! Was glaubt der Herstellereigentlich, dass alle Fotografen nichts anderes zu tun haben? Wie kann man sich den Ruf nur so versauen, wenn man schon als die ultimative Ablösung für Adobe Lightroom auftrumpfen will? so ein extrem Bug wäre Adobe nicht passiert, und das sage ich, ohne ein besonderer Freund des Herstellers zu sein, oder etwas dafür zu bekommen.