...lange nichts mehr geschrieben...

Win11 Na da hab ich mal glück gehabt - oder war es weise Voraussicht? Jedenfalls kann ich meinen PC auf Windows 11 up garden, und das vermutlich ohne Kosten. Ich hatte mir ja vor nicht allzu langer Zeit einen neuen Rechner bauen müssen, da mein alter PC nach zehn Minuten Laufzeit jeweils einen schweren Absturz machte, und zwar so schwer, dass es noch nicht einmal einen Bluescreen hervorbringen konnte. nach einem Absturz war er für 10 Min außer Gefecht. Ja, thermischer Fehler, werden manche Leser sagen, ich weiß, aber Netzteil konnte ich ausschließen, Grafikkarte ebenfalls, und den Rest hatte ich, ehrlich gesagt, keine Lust zu reparieren. Nochmal ne olle CPU auf Verdacht kaufen für einen 6 Jahre alten Rechner, ein neues MB? da habe ich lieber alles passend neu gekauft - nach einem Vorschlag meiner Lieblingszeitung C't. Und wie man sieht: die Zusammenstellung schmeckt auch Microsoft...

 Ja, gewählt habe ich übrigens auch, das Ergebnis passt mir nur zum Teil, aber das ist eine andere Geschichte. Als Bürger Berlins habe ich nach etlichen Jahren Rot, Rot ,Grün in dieser Stadt von den daran beteiligten Parteien so die Schnauze voll - ich wünschte, die Wähler in Deutschland hätten mal jeweils für kurze Zeit in Berlin gelebt; das Ergebnis der Wahl wäre ein Anderes gewesen, da bin ich mir sicher. Und was in Berlin das Schlimmste ist: die Gefahr ist nicht gebannt, es könnte wieder dazu kommen, und ich muss mit Ansehen, wie diese Stadt von den Regierenden langsam zerstört und bis hin zur Provinzialität beschnitten wird. Ich fürchte, es könnte furchtbar werden... (meine Meinung)