sl 001Nach einigem Rattern der Festplatte und bangem Warten ist meine Geburt in Second Life geglückt. Das Aussehen ist noch so, wie mich mein Schöpfer Linden gewollt hat: Typ Standardmensch… Zunächst einmal erkundige ich die Gegend, in die mich der Schöpfer warf und lerne Schwimmen, Laufen und Fliegen. Leider wird man auch ohne Geld geboren, doch da konnte ich dem armen Avatar ja mit einer Überweisung von meiner Kreditkarte aushelfen. So kann man wenigstens ein paar Klamotten kaufen und den armen Avatar mit schöneren Haaren und einem richtigen Penis ausstatten Was wäre das doch sonst für ein Leben… sl 002Eine Gay Sauna und das Brandenburger Tor habe ich auch schon gefunden und im Gay Club geht auch richtig die Post ab… Ich vermag noch nicht zu erkennen, ob und was das zweite Leben  mit dem wirklichen Leben zu tun hat - es gibt virtuellen Sex, aber man hat nie Hunger, braucht keinen Schlaf, kein Auto und so etwas alles und man kann sich zu jedem Punkt teleportieren - zum Sprechen muss man allerdings wieder die Tasatur bemühen, komisch das alles! Ach übrigens: In Second Life ist mein Name “Mikel Apfelbaum”. Wieso das? Man kann den ersten Namen wählen, bekommt den Zweiten aber zugeteilt, bzw. kann aus einer Liste verfügbare Namen wählen und von Denen war “Apfelbaum” noch das gescheiteste…