Nun habe ich mich doch durch die Teifen von Wordpress gewühlt!

Ich habe das alte MX4 “beta” Design angepasst, die Seitenbreite (und damit alle Grafiken) geändert, und die Menüführung angepasst. Auch ein Fotoalbum hat den Weg in mein Blog gefunden. Ich musste dazu viel in der Wordpress Dokumentation lesen und jetzt, wo alles richtig funktioniert, gibt es das neue MX4 Layout auch fix und fertig!

mblog

 

Der Lerneffekt ist aber nicht zu unterschätzen und so hat sich am Ende doch alles gelohnt…(und ich kann jetzt mit PHP umgehen). Außerdem habe ich den hier verwendeten MP3 Player modifiziert: Den gibt es zwar als fertiges Plugin, aber er hat in der originalen Form keinen Lautstärkeregler. Da “Flash” ja meine ganz große Leidenschaft ist, war es für mich aber nicht so schwer, den Player dahingehend zu ändern. Großartigerweise sind ja die Quelltexte für den Player verfügbar.

 

Anmerkung 2014: es war halt die Lernphase, da ist man auch mit kleinen Sachen schon zufrieden...