Es war ein großartiger Abend!

IMG 7863 IMG 7864 IMG 7865
IMG 7866 IMG 7867 IMG 7868
IMG 7869 IMG 7870 IMG 7871
IMG 7872 IMG 7873 IMG 7874
IMG 7875 IMG 7876 IMG 7877
IMG 7878 IMG 7879 IMG 7880
IMG 7881 IMG 7882 IMG 7883
IMG 7884 IMG 7885 Emoji Symbols 01

Wenn du so bist wie dein Lachen...

InaDeter Diese Aufnahme entstand während meines ersten Praktikums in einem Kölner Tonstudio. Wir katten Tagelang das alte Studio B abgebaut und dann mit neuer Technik ausgestattet: 3M 24 Spur Recorder, MCI Console, JBL 4343 Monitore usw.

 Am Tag der Fertigstellung, nach einer langen Nacht voll Arbeit, kam am frühen Morgen Ina Deter mit Band und nahm ihre neue Platte auf. Toningenieur war "Felix" Beyer, mit dem ich viele Jahre später einmal lange Zeit bei Voss in Düsseldorf beschäftigt war.

 Felix war mit dem neuen Studio  auch noch nicht vertraut, und ich als Techniker blieb auch am Tage noch während der Aufnahmen in der Nähe - für den Fall dass etwas unklar war, oder technische Fehler auftraten. Felix brachte die Aufnahmen mit gewohnter Professionalität aufs Band, und während ich spät abends von Köln Bickendorf mit dem Bus nach Hause fuhr, ging mir diese Melodie nicht aus dem Kopf, und das sollte auch noch in den folgenden Tagen so bleiben. Die Aufnahmen entstanden im Jahr 1976 - Mann ist das lange her! Das war noch vor meinem Studium der Fotografie.

 Möglicherweise hatte das ja auch etwas mit meinem späteren Entschluss zu tun, beruflich "etwas mit Medien" tun zu wollen - dass es dann das Fernsehen wurde, konnte ich zu dieser Zeit noch nicht absehen...

 

Fahrverbote

... es gibt Dinge, die müssen einfach mal gesagt werden!

dieseldesaster

Fahrverbote

Was war vor dem Urknall?

Ist das Universum endlich?

 

... der Versuch zu verstehen...

Es ist der Versuch zu begreifen, was die Welt im innersten zusammen hält.

Es ist der Versuch die Herkunft der Universums zu verstehen.

Es ist der Versuch Brücken zum Verständnis zu bauen

Es ist der Versuch, die Konflikte zwischen den Werten der christlichen Erziehung und den Erkenntnissen der Wissenschaft zu begreifen.

Es ist das völlige Unverständnis für die Konflikte der Religionen in der heutigen Zeit - als wenn es nie wissenschaftliche Erkenntnisse gegeben hätte!.

abc