In den Jahren 2009 - 2012 habe ich kein detailliertes Tagebuch geführt. Dies lag zum größten Teil daran,  dass ich beruflich sehr stark belastet war - etwa mit der Entwicklung einer Datenbankanwendung. Wenn man den ganzen Tag am Computer programmiert, dann ist auch irgendwann Schluss! Da bleibt dann auch kein Raum mehr für die Entwicklung der privaten Webseite, oder dem Führen des Web Tagebuches.

Viele Dinge in meinen alten Seiten unterer m-eicher.de  funktionieren mittlerweile nicht mehr. Das ligt unter anderem auch daran, dass manche Web Technik aus Sicherheitsgründen nicht mehr verwendet werden kann. Früher hat Google etwa auch alle Flash Inhalte indexiert und gelistet. Der Link führte dann aber direkt zum Flash Inhalt, und der wiederum lief in den meisten Fällen ohne die Ihn umgebende Webseite gar nicht richtig. Folglich habe ich in den alten Flash Animationen eine Routine eingebaut, die mit Flash Cookies überprüft, ob die Animation in der vorgesehenen Seite läuft - wenn nicht wird die komplette Seite nachgeladen. Der Machanismus geht jetzt aber nicht mehr, weil man ja auch Sicherheitsgründen nicht will, dass ein Flash Film eine Seite nachläd. Ich müsste jetzt alle Filme ändern, was mir zu viel Arbeit ist. Statt dessen stecke ich die Arbeit lieber in einen neuen Auftritt wie Diesen!

Diese EU Seiten sollen die alten Seiten ja auch ersetzen - und deshalb sind die DE Seiten mittlerweile verödet...

 

Es geht weiter mit dem Tagebuch für 2013

Zur Auswahl zurück