Ich fange eine neue Tätigkeit in einem Fernsehstudio in Ost - Berlin an.

Anmerkung dazu au dem Jahr 2014:

Die Einträge beginnen mit einem simplen Satz. Ich weiß nicht ob sich irgend jemand vorzustellen vermag, was das wirklich bedeutete: Als behüteter Wessi in Berlin Mitte am Alexanderplatz - mit Kollegen die auch schon beim Fernsehn der DDR gearbeitet hatten, und in einer Firma, die von West Linken, und Mitgliedern der SEW (das war das Gegenstück zur SED in West Berlin) schon vor der Wende in Ost Berlin gegründet wurde. Es wurde die spannendste Zeit, die ich jemals in meinem Leben erlebt habe - dicht gedrängt mit Eindrücken und Erfahrungen, wie ich sie niemals hätte in Düsseldorf jemals machen können. Insofern wurde hier ganz eindeutig die Weiche umgestellt. Mein Leben verlief ab diesem Zeitpunkt in eine neue Richtung. Es ist aus heutiger Sicht für mich absolut unvorstellbar, wie mein Leben ohne diese Weichenstellung verlaufen wäre.