Wenn du so bist wie dein Lachen...

InaDeter Diese Aufnahme entstand während meines ersten Praktikums in einem Kölner Tonstudio. Wir katten Tagelang das alte Studio B abgebaut und dann mit neuer Technik ausgestattet: 3M 24 Spur Recorder, MCI Console, JBL 4343 Monitore usw.

 Am Tag der Fertigstellung, nach einer langen Nacht voll Arbeit, kam am frühen Morgen Ina Deter mit Band und nahm ihre neue Platte auf. Toningenieur war "Felix" Beyer, mit dem ich viele Jahre später einmal lange Zeit bei Voss in Düsseldorf beschäftigt war.

 Felix war mit dem neuen Studio  auch noch nicht vertraut, und ich als Techniker blieb auch am Tage noch während der Aufnahmen in der Nähe - für den Fall dass etwas unklar war, oder technische Fehler auftraten. Felix brachte die Aufnahmen mit gewohnter Professionalität aufs Band, und während ich spät abends von Köln Bickendorf mit dem Bus nach Hause fuhr, ging mir diese Melodie nicht aus dem Kopf, und das sollte auch noch in den folgenden Tagen so bleiben. Die Aufnahmen entstanden im Jahr 1976 - Mann ist das lange her! Das war noch vor meinem Studium der Fotografie.

 Möglicherweise hatte das ja auch etwas mit meinem späteren Entschluss zu tun, beruflich "etwas mit Medien" tun zu wollen - dass es dann das Fernsehen wurde, konnte ich zu dieser Zeit noch nicht absehen...

 

Wer ist online?

Aktuell sind 238 Gäste und keine Mitglieder online