Erinnerungen...

Elrad KH Da war die Elrad noch eine ganz besondere Zeitschrift, und hatte als Beilage die Vorläufer der besten Computer Zeitung, der C't. Man muss sich das einmal vorstellen: es war im Jahr 1984 - dem Jahr des berühmten Orwell Romans, das ist heute 36 Jahre her...

 Von diesem Kopfhörer Verstärker gab es einen Bausatz, den ich zuerst  für mich, und später unzählige Male für alle möglichen Freunde und Verwandte gebaut habe - weil er so gut und exklusiv war.

 Leider ist mein Exemplar durch die Wirren der vielen Umzüge irgendwie verloren gegangen. Da die Bauteile auch heute vermutlich noch irgendwie beschaffbar wären, wenn auch mit großen Schwierigkeiten, könnte ich noch einen Neubau wagen. Ich denke an ein schickes, verchromtes Gehäuse mit den offenen Röhren, und eine geänderte Platine ohne die Röhren, die unterhalb des Chassis verbaut wäre. Die großen Elkos könnte man heutzutage vermutlich durch Kleinere ersetzen. Das habe ich aber noch nicht überprüft. Allein der Aufwand dafür schreckt mich etwas... 

 

Wer ist online?

Aktuell sind 117 Gäste und keine Mitglieder online