Hinweise

Supper's Ready ist mit 23 Minuten mein längster Film.

An vielen Stellen ist in den Filmen links eine graue Statue zu sehen: Diese ist tellvertretend für den Verfasser. Ein klick auf die Statue öffnet ein Fenster mit weiteren Erklärungen. Rechts unten erscheint oft ein Buch: Ein Klick darauf öffnet en Fenster mit dem originalen Liedtext.

Burning Rope:

Hinter den "Go" Knöpfen in U-Boot verbergen sich weitere Filme. Hinter dem ganz rechten Knopf hat sich der Verfasser im aus heutiger Sicht unfassbar jungen Alter von 20 Jahren im Wald versteckt.

Die Flash Ära ist Ende des Jahres 2020 vorbei !

So lange Firefox noch Flash abspielt, habe ich meine Flash Filme per Screencast aufgenommen. Eine Konvertierung nach HTML5 sprengt jeden mir dazu verfügbaren Rahmen. Im Vergleich zu Flash sind die Video Dateien riesengroß, aber das ist ja heutzutage auch kein Problem. Die Filme wurden per externem AS Script von einem Timecode des Audio Players gesteuert. Das ist kaum noch lokal im Browser ausführbar, und ich muss die Filme sichern, solange sie noch im Netz abgespielt werden. Ende 2020 ist Schluss mit Flash. Schade, ich habe sehr gern damit gearbeitet, und mit keinem anderen Format lassen sich so leicht Animationen erstellen.

FimeDie "Filme" Seite sah ursprünglich so aus. Bemerkenswert ist, dass alle Bedienelemente tatsächlich funktionieren. Das heißt, man kann vor- und zurück spulen, Pause schalten, und selbstverständlich gehen auch die Regler in dem kleinen Mischpult.

 Mir fehlt es auch gerade an der nötigen Fantasie, um das alles in HTML5 zu bauen. Eine JavaScript Orgie, oder ein paar Schöne Frameworks wären notwendig. Bleibt noch der Verlust der Vektor Grafiken von Flash! 

 Und alles konnte mit so einer schönen Entwicklungsumgebung von Macromedia erstellt werden. Leider wurde Flash von Adobe gekauft, und meine Vermutung ist, dass die Sicherheitslücken umso größer wurden, je mehr Interne Funktionen von Adobe implementiert wurden. Muss denn so eine Animation gleich auch auf das gesamte Computer System zugreifen können? Ach gäbe es doch ein "Flash Light", so etwas wie Version 3, ohne System Zugriffe - ich würde es sofort kaufen!

 Flash sollte wohl zu einer "richtigen" Sprache ausgebaut werden - jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen.

 

Erinnerungen
OneMan's Fool 

Burnrope
Burning Rope

VillowFarm
Supper's Ready

 

Burning Rope

Wer ist online?

Aktuell sind 612 Gäste und keine Mitglieder online