Ich gehe um 17:00 Uhr in die Firma und fahre mit meinem lieben Kollegen Alex wieder alle Computer hoch, die wir gestern wegen des Y2K Problems vorsichtshalber heruntergefahren hatten. Da wir seit dem Sommer alle Software, die nicht 2000 fest war, ausgetauscht hatten, gab es keine Probleme..

Ein ruhiger Sonntag. Ich nehme mir für das Jahr 2000 nichts besonderes vor, ich brauche mich dann auch nicht über irgendwelche Schwachheiten zu ärgern und außerdem kommt sowieso alles so wie es kommt. Wer diese Seiten von Anfang an gelesen hat, erkennt die vielen Zufälle in meinem Leben und weiß, was ich meine...

Die Commedy, die wir in meiner alten Firma produziert hatten, war ein Flop. Ich habe dort alles wieder in den alten Zustand versetzt. Es gibt einen neuen Eigentümer, der das Haus gekauft hat. Gerüchten zufolge soll das nun ein Büro Haus werden. Wir verhandeln mit Ihm über eine Nutzung zweier Etagen für einen Medienbetrieb.

Die Nutzung hat sich aus den verschiedensten Gründen als unpraktikabel erwiesen. Heute kommt das gesamte Inventar meiner alten Firma unter den Hammer. Ich ersteigere mit meinem Chef einige Gerätschaften für unseren Bedarf.

Ich muss mir ansehen, wie meine ehemalige Firma innerhalb weniger Stunden demontiert wird. Jeder der sich irgendwas ersteigert hat, schraubt sich dies, und alles was auch sonst nicht niet und nagelfest ist, aus der Firma raus. Ich treffe zwei ehemalige Kollegen, auch ihnen ist der Schmerz anzumerken. Die Spuren meines ersten Lebens in Berlin werden ausgelöscht die Firma erhält den endgültigen Todesstoß. Die Geier kreisen und sammeln die Reste auf. Ich habe mir ein paar Andenken mitgenommen. Nichts wertvolles, Kleinigkeiten, Zeugnisse meines damaligen Handelns persönliche Stücke ehemaliger Kollegen, achtlos fortgeworfen, die Leute, die da abbauen, wissen ja nicht was ich dort alles erlebt habe...