Die folgenden Einträge entstanden nach dem Umzug nach Köln

Ich habe mich pünktlich beim Arbeitsamt Köln-Porz arbeitslos gemeldet. Das Arbeitsamt macht mir nicht viel Hoffnung, eine Stelle für mich finden zu können. Der Hausrat ist bereits größtenteils in Kartons verpackt. Die Wohnung in Bonn zeigt deutliche Auflösungserscheinungen. Ich bin bereits wieder ein Bürger Kölns. ( hurra! )

Der große Umzugstag. In aller Frühe kommen die Möbelpacker. Gegen Mittag geht es auf nach Köln. Abends ist die Küche mit Herd und Spüle wieder aufgebaut, wir brauchen also nicht zu verhungern. Gegen 22 Uhr ist dann auch das Bett wieder aufgebaut. Unser Kater 'Max' kommt mit der neuen Umgebung noch nicht so recht klar. Es ist einfach zu viel Durcheinander. Er weiß noch nicht so recht, wo er in dieser Nacht bleiben soll.

Alles ist wieder Aufgebaut, die Schränke sind eingeräumt, das neue Zuhause ist nahezu fertig. Nun müssen wir noch die Wohnung in Bonn renovieren. Ich rechne mit über 400qm Fläche die neu geweißt werden muss. 

Zwei Wochen harte Arbeit mit der Renovierung liegen hinter mir. Mein Freund konnte mir nicht viel helfen, da er seit dem Umzug Probleme mit dem Rücken hat. Ich habe die Schnauze mit dieser Umzieherei so langsam wirklich gestrichen voll. Ich habe einen Haufen neue Bewer- bungen verschickt, aber noch nichts konkretes in Aussicht. Ich hatte endlich wieder einmal die Zeit, nach Essen zu fahren ( mit viel XX, XX, XXX, und so, du weißt schon...)

Mein alter Freund Thomas meldet sich plötzlich wieder telefonisch bei mir. Er war früher immer so etwas wie ein Bruder für mich. Wir hatten uns aber etwas aus den Augen verloren. Als er mich zuletzt besucht hatte, wohnte ich noch in Berlin... Ich habe mich riesig gefreut!